Musikverein Eisenbach e.V.

Unterhaltung seit 1880

Unser Dirigent - Martin Müller

Martin Müller, Jahrgang 1989, ist in einer musikalischen Familie in Schluchsee aufgewachsen. Seine Leidenschaft für Musik, die sich über alle Genres hinwegzeigt, war damit sozusagen vorbestimmt. Dem dreijährigen Blöckflöten-Unterricht folgte eine neunjährige Ausbildung am Schlagzeug über die JMS Hochschwarzwald.

Nach dem Musik-Abitur folgte 2010 ein Studium der Schulmusik mit dem Hauptfach Schlagzeug sowie Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule Trossingen.

Trotz seines jungen Alters hat er die Musikszene des Hochschwarzwaldes schon in vielfältiger Art und Weise bereichtert.

2000 bis 2008 musizierte er in der Trachtenkapelle Schluchsee, seit 2004 ist er Mitglied der Stadtmusik Neustadt. 2012 gründete er gemeinsam mit Christian Kleiser die "JMS-Drumline" und leitet diese heute noch. Auch als Drummer verschiedener Rock- und Jazzformationen machte er sich bereits einen Namen. Besonders zu erwähnen ist hierbei seine Aktivität von 2006 bis 2011 als Drummer von "Johnny On-The-Spot", welche heute noch deutschlandweit Konzerte gibt und regelmäßige Studio-Aufenthalte hat. Mit dieser Band spielte er drei EPs, ein Live-Album, eine DVD sowie mehrere Musik-Videos ein.

Seit 2013 ist Martin Müller Dirigent des Musikvereins Eisenbach und prägt seitdem unseren Verein mit seiner Art und Expertise. Durch seine jungen, frischen Ideen konnte beispielsweise schon zweimal ein Kirchenkonzert angehalten werden sowie jedes Jahr ein Jahreskonzert mit einem neuen Thema und außergewöhnlichen Kombinationen an Instrumenten und Besetzungen.